Partnerbörse für einsame Socken

Wo gehen sie hin, die Socken? Ein Waschmaschinenmonster konnte ich auch nach tagelanger Suche nicht finden. Kein sockenhungriges Etwas, das in den Tiefen der Maschine auf Nahrung wartet. Vielleicht haben die Sockenpärchen Krach und sich deswegen voneinander getrennt? Bloß, was soll ich mit den übriggebliebenen machen? Ich weigere mich schlichtweg blaue Socken mit grüngestreiften anzuziehen. Auch wenn ich lange Hosen drüber habe und niemand meine Socken sehen würde. Ich habe Prinzipien!Vielleicht sind die Socken auch auf Weltreise gegangen, wollen den Eifelturm sehen und die Oper von Sydney und tauchen irgendwann wieder auf? Es nützt alles nichts. Ich muss demnächst neue Socken einkaufen, in der Hoffnung, dass es denen so gut bei mir gefällt, dass sie bei mir bleiben. Ob die Verkäuferin mich seltsam angucken würde, wenn ich nach Socken frage, die treu sind, monogam und nicht den Drang verspüren, die Welt zu erkunden?

3 Gedanken zu “Partnerbörse für einsame Socken

  1. Wie kann das sein? Das habe ich mich heute auch wieder gefragt. Ich habe hier auch einige einzelne Socken herumfliegen. Mittlerweile kaufe ich deswegen fast nur noch schwarze Socken… die eine kleine Kennzeichnung haben… und nach einiger Zeit meistens auch wieder zusammen finden… und wenn nicht… ist es ja nicht so schlimm… weil sie schwarz sind… Ansonsten fiel mir dazu heute Folgendes ein: https://twitter.com/zauberfrau/status/208601855671025664

  2. Es ist wirklich so, dass die Waschmaschine die Socken frisst;-).
    Ein einzelner Socken kann sich an der Gummidichtung zur Tür durchdrücken, was aber wirklich selten vorkommt. Im Innenraum der Waschmaschine trifft der Socken dann auf den Heizstab und zersetzt sich, auf Grund der Hitze, dort dann. Teilweise findet man Reste im Flusensieb.
    Ich kaufe grundsätzlich nur noch schwarze Socken. Bei Otto und auch Amazon gibt es eine Großpackung mit 20 Paar. Die kaufe ich jedesmal, somit habe ich auch immer das selbe Modell.

Kommentar verfassen

