Lesetag

Image

Heute ist der 12 Stunden Lesetag. (Und der loveleybookslesemarathon läuft auch noch)

http://catbooks.wordpress.com/2012/07/14/leserunde-lesezeit-mit-beautybooks-and-catbooks/#comment-3219

Meine Mitleserinnen haben einen ordentlichen Vorsprung. Ich hab leider komplett verschlafen. Als mich der Postbote um zwanzig vor neun weckte, um mir ein Paket in die Hand zu drücken (Downton Abbey 1. Staffel. yippie !!!), hab ich beschlossen mich danach noch kurz hinzulegen. Aber irgendwie hab ich dann bis kurz vor eins durchgeschlafen. Vorgenommen habe ich mir heute Flavia weiter zu lesen und danach die Flüsse von London.

1.Update 15:00

Ich habe nur wenige Seiten geschafft. Zum einen hat mich der Latte Macchiato zwar wach, aber dafür ungemein nervös gemacht, so dass ich wie ein aufgescheuchtes Federviech durch die Wohnung lief. Nur eben ohne Federn. Zum anderen hab ich mich von FB und Twitter sehr ablenken lassen. Gleich muss ich erst einmal einkaufen, aber dann wird weitergelesen.

2.Update 16:30

Ich bin vom Einkaufen zurück und musste erst mal Licht zum Lesen anmachen, da es draußen immer dunkler und stürmischer wurde. Dann habe ich mich mit zwei leckeren Marmeladenbroten gestärkt und 30 Seiten Flavia glesen.

Nun ist erst einmal ein bisschen Hausarbeit angesagt. Geschirrspüler ausräumen etc etc. Dann gehts weiter

Update 3 18:20

War in der Zwischenzeit noch mal schnell einkaufen, habe zehn weitere Seiten gelesen, meine Hasen gefüttert und nun werde ich das Abendbrot machen. Die Konzentration hat etwas nachgelassen, deswegen lege ich erst mal eine Lesepause ein.

4.Update 19:50

Habe mir nun Abendessen zubereitet. Gulasch mit Reis. Davor habe ich Flavia beiseite gelegt und ein Buch weitergelesen, das ich schon vor einiger Zeit begonnen hatte. Die Alchemie der Unsterblichkeit. Ich glaube nach dem Essen, werde ich aber wieder Flavia lesen.

     

5.Update 21:30

Habe eine Fernsehpause eingelegt und Downton Abbey gesehen. Werde nun weiter Flavia lesen. Bin im Moment aber etwas müde, weiß also nicht, ob ich mehr als ein paar Seiten schaffe

 

6.Update 2:00

Ich habe wieder nur wenige Seiten geschafft, habe mich zu viel von Twitter und FB ablenken lassen und bekam um 23 Uhr auch noch eine Idee für einen neuen Roman, so dass ich erst einmal mit dem Schreiben begann. Nun ist es 2:00 und ich werde mich mit Wärmflasche, Tee, Kuscheldecke zurückziehen und ein oder zwei Folgen Downton Abbey gucken. Zum Schlafen gibts dann ein Hörbuch. Vermutlich Harry Potter 🙂 Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, der 12 Stunden-Lese-Tag und vermutlich werde ich morgen im Rahmen des #lblm weiter lesen.

6 Gedanken zu “Lesetag

  1. Ach das macht doch nichts! 😉 Dann hängst du einfach noch 4 Stunden dran und beendest unseren Lesetag um 2 Uhr nachts.^^
    Wünsche dir viel Spaß mit Flavia!! ❤

  2. Gute Idee 🙂 Muss nachher auch noch mal unterbrechen und Proviant einkaufen, mit knurrendem Magen liest es sich nicht so gut und ich hab ich nicht wirklich was im Haus, das man beim Lesen essen sollte. Chicken Wings und co sind da doch etwas buchunfreundlich ; ) Werd mir wohl auch lecker Gemüse klein schnippeln

  3. Musste dem Kater vorhin auch erst einmal was zu fressen geben, dass er für die nächsten Stunden ruhig ist! 😀 Würde ansonsten gar nicht mehr zum Lesen kommen. 😉
    Lasse mich leider auch immer wieder von FB & Co. ablenken… 😦 Ist einfach viel zu interessant.^^

  4. Facebook und Co. lenken einen immens ab.. schrecklich 😉 Man schafft es aber auch irgendwie nicht, nicht mal nachzusehen.. ach herrje. Aber naja.. Hauptsache wir haben Spaß 😀

  5. Vielen, vielen Dank, dass du bei dem Lesetag mitgemacht hast! 😀 Ich fand ihn wirklich super und hatte eine Menge Spaß!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!! LG Anne

Kommentar verfassen

