Flowerpower Summer

Heute Morgen hab ich doch glatt verschlafen. Aber das ist auch kein Wunder, wenn es um neun Uhr aussieht, als sei es tiefste Nacht. Noch bevor ich einen Fuß aus dem Bett setzen konnte, fing irgendwo im Haus der Baulärm wieder an. Hämmern und Bohren. So wünscht man sich doch einen gemütlichen Morgen. Statt Brötchen und Kaffee oder Tee ans Bett gibt es Stress für die Ohren. Als ich dann gerade meinen Tee aus der Küche holte, drehte der Nachbar seine Stereoanlage an, so dass ich den Bass bis zu den Zehenspitzen spüren konnte. Vermutlich ein verzweifelter Versuch, das Hämmern und Bohren zu übertönen. Ich war jedenfalls bedient und glaubte mich im falschen Film.

Meine bessere Hälfte arbeitet ca. 50 km weiter weg, wo er mich per SMS über ein heftiges Gewitter informierte. Ich dachte, naja was solls, bei dem Krach hier, würde ich eh nicht viel davon mitbekommen. Ich mag Gewitter nicht so wirklich. Also, zumindest nicht, wenn ich alleine bin. Abends romantisch zu zweit auf der Couch mit einem Glas Prosecco ist das eine andere Geschichte.

Nun bekam ich gerade ich eine weitere SMS. Durch Blitzeinschlag der Server und alle Rechner lahm gelegt. Hatte ja die Hoffnung auf einen frühen Feierabend. Aber nein, stattdessen wird dort nun wie in der Steinzeit manuell gearbeitet. Ich hoffe sie sitzen immer noch in Farbe im Büro, denn ich weiß ja, wie sehr mein Schatz leidet, wenn er sich mit mir wieder mal einen meiner geliebten Schwarzweißfilme angucken muss. So, nun fängt es auch hier an zu gießen, ich fürchte das Gewitter naht…ich such mir nun ein Versteck unter dem Bett, mit Wärmflasche, Taschenlampe, Buch und Kuscheldecke.

Ich will wieder Sonnenschein: Wie hier vor einigen Wochen. Scheint Monate her zu sein…

Image

 

 

Kommentar verfassen

