Wooly-Thon heute wird den ganzen Tag gelesen

13:50    1. Update  Ich habe heute mit einem E-Book angefangen. Kalte Berechnung von Stefanie Maucher habe ich mir auf den Kindle geladen. Sehr spannend geschrieben, zu viel über den Inhalt verrate ich aber nicht, da es ein kurzes E-Buch ist und ich sonst spoilern müsste. Es behandelt ein aktuelles Thema und macht deutlich wie sehr man Kinder über die Gefahren im Internet aufklären muss und dass es wichtig ist, ihnen genau zu erklären, dass alles was einmal im Netz ist, seine Spuren hinterlässt und man sehr aufpassen muss, mit dem was man Preis gibt.

Nun wird erst einmal Mittagspause gemacht, dann überlege ich mir, was ich als nächstes lese.

15:30  2.Uptdate

Nach dem Tee riefen erst einmal die Haushaltspflichten, so habe ich draußen das Gehege der Kaninchen gesäubert, dann noch Wäsche aufgehängt/gehangen? Hm. Irgendwie strotzen meine Tweets heute vor Rechtschreibfehlern, ich schieb es einfach mal aufs Wetter. Auf meiner Couch hatte ich dann kurzzeitig Besuch, Charlie wollte bestimmt auch beim Lesetag mitmachen, ich hatte aber kein Bilderbuch mit Karotten zur Hand und so frißt er draußen lieber einen halben Apfel.

Weiter gehts nun mit dem Lesen. Habe mich dafür entschlossen Die Alchemie der Unsterblichkeit fertig zu lesen, mir fehlen dazu nur noch 100 Seiten.  Zum Naschen dabei hab ich Sanddorn Lakritz, die ich neulich in einem Naschladen entdeckt habe. Zuerst sind sie sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann eigentlich voll lecker.

 

Sanddorn Lakritze
Meine Leseecke

 

20.00 Uhr 3. Update

Habe nun mein zweites Buch heute zu Ende gelesen. Hatte ja nur noch etwas über 100 Seiten übrig. Es war zum Schluß noch einmal sehr spannend. Ein Fantasybuch der etwas anderen Art. Auch wenn Vampire und Werwölfe drin vorkommen, hat es nichts mit Twilight gemein. Es ist eine ganz andere Idee mit interessanten Figuren.
Nun werde ich aber erst mal Inspector Lynley gucken auf ZDF Neo. Ob ich nachher noch ein Buch anfange weiß ich nicht, denn Abendessen bereite ich auch noch zu.
Hat aber viel Spaß gemacht der Lesetag. Und alle anderen, die noch fleißig lesen wünsche ich viel Spaß weiterhin.

 

5 Gedanken zu “Wooly-Thon heute wird den ganzen Tag gelesen

  1. Süß ist dein Charly! Aber das Buch auf deiner Lesecouch gehört nicht zu den Büchern die du heute liest, oder? Irgendwie kommt mir das Cover bekannt vor, aber den Titel erkenne ich auf deinem Foto nicht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! 🙂

  2. Kommentar zu 13:50 1. Update 🙂 Auch diese Spur im Netz wurde entdeckt, und zwar von der Autorin von Kalte Berechnung. Habe mich sehr über dieses Web-Fundstück gefreut und wünsche weiterhin spannende Unterhaltung. LG, Stefanie Maucher

  3. Oh,wieviele Kaninchen hast Du? Ich liiiiieeeebe diese kleinen Stinker&kann mir selber gar nicht mehr vorstellen ohne welche zu leben.

Kommentar verfassen

