Lesewochenende

Ich brauche Ablenkung am Wochenende. Ich will mich in meine Bücher flüchten. Deswegen starte ich ein Lesewochenende.  Hintergrund: Durch ein missglücktes Farbexperiment mit meinen Haaren, mussten heute meine Haare ab. Der Gang zum Frisör war mit Angst besetzt, ich hänge an meinen Haaren, aber die Hoffnung, dass es vielleicht nicht so schlimm ist, ließ mich mutig den Laden betreten. Um die Geschichte abzukürzen. Die Haare waren an vielen Stellen komplett gebrochen und der Spilss frass sich immer weiter hoch. Wenn man mit den Fingerspitzen durch die Haare fuhr, sah ich aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Viel zu retten gabs da nicht. Das kaputte wurde dann weggeschnitten und nun trage ich einen Bob. Ich bin sehr traurig auf der einen Seite, auf der anderen kann ich nun wieder in den Spiegel gucken. Denn ohne einen Zopf konnte ich vorher nicht mehr aus dem Haus gehen.

Kaum etwas spendet so viel Trost wie Bücher. Deswegen starte ich ein spontanes Lesewochenende. Beginn Samstag um 10 Uhr. Ende Sonntag um Mitternacht. Jeder ist eingeladen mitzumachen. Wer mitmachen möchte, schreibt hier einfach einen Kommentar mit Link zu eurem Blog, ich stelle dann eine Liste zusammen. Natürlich könnte ihr auch jederzeit noch spontan einsteigen. Hashtag bei Twitter ist #LeseWo

Dabei sind bis jetzt:

Sabrina

Violetta

Maura

Backmausi

little-creamcup.blogspot.de

Mimi

16 Gedanken zu “Lesewochenende

  1. Bin auch dabei. Wenn ich bis dahin mein Blog nicht „repariert“ bekomme, dann schreibe ich meine Fortschritte via Twitter .LG Violetta

  2. Auch wenn ihr bereits begonnen habt, würde ich auch noch gerne mitmachen. Bin zwar heute Nachmittag auf Besuch, aber von heute Abend ab bis morgen Mitternacht habe ich massig Zeit zum lesen. j:) Bin also mit dabei!

    Lg, Mimi

Kommentar verfassen

