Neues Pseudonym für Krimi?

Ich bitte euch um Mithilfe. Bisher habe ich einen Kinderfantasyroman geschrieben, ein Vorlesemärchen, eine Novelle, in der sich eine junge Frau mit dem Thema Suizid auseinander setzt und einen Roman, in dem die junge Ruma ihren Seelenzwillling sucht. Genaueres dazu hier

Vor einiger Zeit habe ich einen Krimi begonnen, den ich fast abgeschlossen habe. Er muss noch einmal überarbeitet werden und kann dann ins Lektorat. Nun bin ich unsicher, ob ich ihn unter meinem momentanen Pseudonym veröffentlichen soll, oder ob das die Leser verwirren könnte. Oder vielleicht sogar abschreckt, wenn man sieht, da schreibt einer Kinderbücher, Märchen, Novellen und dann noch Krimi.

Achtet ihr auf so etwas? Traut ihr einem Autor von Fantasyromanen zu auf einmal Chick-Lit zu schreiben? Schreckt es euch ab, wenn ein Krimiautor plötzlich Fantasy schreibt? Oder ist euch das egal? Es wäre total lieb, wenn hier möglichst viele Bücherverliebte an der Umfrage teilnehmen oder ihre Gedanken dazu mitteilen. Danke schon einmal im Voraus 🙂 Liebe Grüße, Arwyn. (Ist ein walisischer Frauen-und Männername und soll so etwas wie Die Muse bedeuten)

2 Gedanken zu “Neues Pseudonym für Krimi?

  1. Da ich kein besonderes Genre bevorzuge, suche ich meistens gezielt nach Autoren, bei denen ich weiß, ich mag ihren Stil. Wenn dieser Autor dann einmal Kinderbücher, einmal Horror und einmal Fantasy schreibt, lese ich alles drei. ^^

  2. Also mich würde es eher befremden, wenn ein Autor für jedes Genre ein anderes Pseudonym hätte. Warum sollte man als Autor nicht auch herumexperimentieren dürfen, was Neues wagen? Ich würde bei dem Namen bleiben.

Kommentar verfassen

