Lesetipps für den E-Book-Reader

Zu Weihnachten lassen sich viele gerne E-Book-Reader schenken. Ich habe meinen ersten Kindle vor einigen Jahren auch als Weihnachtsgeschenk erhalten. Mittlerweile habe ich den zweiten, einen Paperwhite, der richtig toll ist. Dennoch lese und kaufe ich viele Papierbücher.

So ein E-Book-Reader ist sehr praktisch, vor allem unterwegs.

Bei einigen geschenkten Readern sind vielleicht schon ein paar Bücher drauf, als Zusatz-Geschenk, andere haben vielleicht Gutscheine für E-Ebooks dazubekommen und andere wollen einfach erst einmal ihren Reader bestücken. Ich habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt mit Empfehlungen für das Bestücken des E-Book-Readers an Heiligabend oder dem ersten Weihnachtstag.

 

Rot wie Schnee von Zoe Beck

rot_wie_schnee

Link – Amazon      Link Thalia

Ein kurzer Thriller von Zoe Beck. Melancholisch, spannend, tiefgründig und winterlich.

Der blaue Karfunkel von Arthur Conan Doyle

der_blaue_karfunkel

Der blaue Karfunkel von Sir  Arthur Conan Doyle.  Wie kommt ein Edelstein in eine Weihnachtsgans? Ein kniffliger Fall für den Meisterdetektiv.

Link Thalia   Link Amazon

Ersticktes Matt von Nina C.Hasse

512d8joplil

Nina C. Hasses Steampunk Krimi sollte euch wegen der Steampunk Elemente weder verunsichern noch abschrecken. Leser, die gerne viktorianische Krimis lesen, werden voll auf ihre Kosten kommen mit dem Gesichtsanalytiker Remy Lafayette. Ich empfinde das Buch mehr als ein viktorianischer Krimi, die Steampunk Elemente sind dezent und überfordern Leser nicht, die mit diesem Genre eigentlich nichts am Hut haben. Super spannend, tolle Figuren! – gibt es nur im Kindle-Shop

Ein Viertel ohne Hoffnung.
Ein Mörder ohne Skrupel.

New York, 1893.

In den Floodlands, einem Elendsviertel mitten im East River, verfolgt die Polizei ein Gespenst. An jedem Tatort eine weibliche Leiche, eine Schachfigur in der Hand. Das Spiel eines Wahnsinnigen?

Für Remy Lafayette, Gesichtsanalytiker und Berater beim New York Floodlands Police Department, wird die Jagd zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, als seine ehemalige Verlobte in den Sog der Ereignisse gerät.

Link Amazon

Flvaia de Luce von Alan Bradley

flavia_de_luce_4_vorhang_auf_fuer_eine_leiche

Link Amazon      Link Thalia

Flavias 4. Fall spielt kurz vor Weihnachten, Weihnachtsstimmung ist garantiert. Natürlich ist es immer besser, Reihen in der richtigen Reihenfolge zu lesen, doch nicht zwingend notwendig. Wer die elfjährige Hobbychemikerin Flavia de Luce noch nicht kennt, kann auch gerne zur Weihnachtszeit mit diesem Band einsteigen.

Für die notorisch klamme Familie de Luce tut sich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihr Herrenhaus für Dreharbeiten nutzen. Die Schaulustigen strömen nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders …

Das Haus der Schwestern von Charlotte Link

51re5lbrssl

Link Amazon Link Thalia

Ein Ehepaar macht Urlaub in Yorkshire und wird eingeschneit. Dann finden sich alte Aufzeichnungen in dem Haus,  und die Geschichte zweier Schwestern, die dort vor langer Zeit gelebt haben, lassen Barbara in die Vergangenheit eintauchen.

Spannender, winterlicher Roman.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s